REX-Kino in Bonn

Anbau und Aufstockung des REX-Kinos in Bonn-Endenich

Die Bauaufgaben bei diesem Projekt waren vielfältig. Im ersten Bauabschnitt wurde ein Anbau an das Kinogebäude erstellt, der Platz bietet für Requisitenlager und Proberäume des benachbarten Theaters im Ballsaal. Schwierigster Teil des Projektes war sicher die Aufstockung des Rex-Kinos selbst, wodurch drei Wohnungen entstanden. Die Erhaltung der denkmalgeschützten Bausubstanz des Kinosaales verlangte anspruchsvolle Detaillösungen. Auch beim Umbau des Fiddlers Pubs war unser Büro planerisch beteiligt.

Projekttyp: Aufstockung
Planung: 1992
Fertigstellung: 1994

Sie möchten für ein Mehrfamilienhaus die Baukosten kalkulieren?

Baukostenrechner starten


Weitere Mehrfamilienhäuser


Diese Website benutzt Cookies. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.